Bauklempnerei

Beim Klempnerhandwerk handelt es sich um ein eigenständiges, traditionsreiches, aber zugleich hoch spezialisiertes Metallhandwerk. Klempner sind heute gefragte Spezialisten, die einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf ausüben. Die Ausbildung zum Klempner dauert 3 1/2 Jahre.

Ein guter Teil seiner Arbeit besteht heute in der Anfertigung von wetterfesten und energiesparenden Metalldächern. Auch die Kupferdächer vieler historischer Gebäude sind Ergebnisse der Arbeit des Klempners. Mit seiner Tätigkeit im Rahmen des Denkmalschutzes leistet er einen Beitrag zur Erhaltung des historischen Gebäudebestandes. Der Einsatz von Metallverkleidungen oder -dächern als besondere Gestaltungselemente gehören ebenfalls zu seiner Arbeit sowie die Anbringung von Dachrinnen, Regenfallrohren und die Dachentwässerung.

klempner_1

Unsere Bauklempnerei umfasst insbesondere folgende Leistungen:

Regenentwässerung von Gebäuden mit Dachrinnen
Mauerwerks- und Simsabdeckungen an Gebäuden
Blech-Verkleidungen an Gebäuden und Fassaden
Herstellung und Montage von Fensterabdeckungen
Einfassungen für Ihren Schornstein sowie Schornsteinabdeckungen